Vorstand_Förderverein.jpg
Förderverein: Bild
Förderverein: Text

v.l.n.r.: Raymund Haesler (1. Vorsitzender), Ralf Hering (Beisitzer),Niels Joseph (Kassenwart), Alena Voigt (Schriftführerin), Daniel Joseph (Beisitzer), Detlef Taube (2. Vorsitzender), Lucas Hantschick (Beisitzer)

DER FÖRDERVEREIN

Der Förderverein stellt sich die Aufgabe, das Feuerwehrwesen, die Kameradschaft, die Jugendarbeit und die Öffentlichkeitsarbeit der Ortswehr Tangstedt zu fördern und zu unterstützen.

Der Gesetzgeber hat die Kommunen als Kostenträger der Feuerwehren verpflichtet, die Ausstattung und Schulung finanziell zu tragen. Die Gemeinde Tangstedt kommt ihren Verpflichtungen im Brandschutzwesen in dem gesetzlichen Rahmen auch nach. Unser Förderverein FF Tangstedt schließt eine Lücke zwischen kommunalen Verpflichtungen und sinnvoller Ergänzung von Anschaffungen, die die Gemeinde nicht besorgen kann oder darf. Der Förderverein sorgt so für eine ausgewogene Unterstützung der Arbeit der Ortswehr Tangstedt. Die Einsatzstärke der Feuerwehr wird somit erheblich verbessert. Alle finanziellen Mittel, die der Verein zur Verfügung hat, werden nur für die Feuerwehr Tangstedt verwendet. Damit verfolgt der Förderverein ausschließlich gemeinnützliche Zwecke und ist selbstlos tätig.

Der Förderverein bietet die Möglichkeit Mitglied zu werden.

Der Mindestbeitrag beträgt 20€ im Jahr. Jeder kann entscheiden einen darüberhinausgehenden Betrag zu bezahlen.

Gerne nehmen wir auch Einzelspenden an.

Dazu kann das Beitrittsformular heruntergeladen werden.

Unsere Kontonummer:
Sparkasse Holstein