Einsätze 2020

37 / 10.12.2020 - 20:07 Uhr

FEU BMA - ausgelöste Brandmeldeanlage (Fehlalarm)

OT Wulksfelde / Wulksfelder Damm:

Wir wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Vor Ort konnte ein Fehlalarm festgestellt werden.

36 / 15.11.2020 - 09:31 Uhr

TH 00 Y - VU klemmt Y

1 Verletzter

B432 / Höhe Halenriggen:

Wir wurden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person gerufen. Die Person wurde mit Hilfe von hydraulischem Rettungsgerät befreit und an den Rettungsdienst übergeben.

35 / 21.10.2020 - 09:18 Uhr

TH 00 - Tier in Not groß

Fahrenhorster Weg:

Eine Kuh war an einer Koppel in einen Graben gerutscht. Gemeinsam mit den Kameraden aus Wilstedt wurde das Tier aus seiner Zwangslage befreit und an den Besitzer übergeben.

34 / 14.10.2020 - 17:29 Uhr

TH GAS - beschädigte Gasleitung

Dorfstraße:

Bei Bauarbeiten wurde eine Gasleitung beschädigt. Wir stellten den Brandschutz sicher, sperrten die Einsatzstelle ab und unterstützen den Netzbetreiber beim Absperren der Leitung.

33 / 08.10.2020 - 10:02 Uhr

FEU BMA - ausgelöste Brandmeldeanlage (Fehlalarm)

OT Wulksfelde / Wulksfelder Damm:

Wir wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Vor Ort konnte ein Fehlalarm festgestellt werden.

32 / 27.09.2020 - 09:20 Uhr

FEU BMA - ausgelöste Brandmeldeanlage (Fehlalarm)

Dorfstraße:

Wir wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Vor Ort konnte ein Fehlalarm festgestellt werden.

31 / 26.09.2020 - 18:05 Uhr

FEU K 00 - unklare Rauchentwicklung

Wassermühlenweg:

Ein unangemeldetes Lagerfeuer gab Anlass zur Alarmierung. Das Feuer wurde unter unserer Aufsicht abgelöscht.

30 / 15.09.2020 - 17:01 Uhr

TH K ERK - Lageerkundung

Am Herrendamm:

Vor Ort war Öl aus einem PKW ausgetreten. Der Verursacher hatte dies allerdings bereits selbstständig entfernt, daher kein Eingreifen durch die Feuerwehr notwendig.

29 / 17.08.2020 - 19:01 Uhr

TH K 00 - Baum auf Straße

Wassermühlenweg:

Aus einem Baum war ein größerer Ast gebrochen. Mittels Motorsäge wurde der Ast entfernt und die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

28 / 17.08.2020 - 11:31 Uhr

FEU G 00 - Dachstuhlbrand

OT Wilstedt / Harksheider Straße:

An der selben Adresse wie zwei Tage zuvor kam es erneut zu einem Schwelbrand im Dachstuhlbereich. Der Einsatz konnte nach kurzer Zeit abgearbeitet werden.

27 / 15.08.2020 - 18:20 Uhr

FEU G 00 - Dachstuhlbrand

OT Wilstedt / Harksheider Straße:

Es kam zu einem Feuer im Bereich eines Dachstuhls. Das Feuer wurde sowhol im Innen- wie auch im Außenangriff bekämpft.

26 / 12.08.2020 - 14:47 Uhr

FEU BMA - ausgelöste Brandmeldeanlage (Fehlalarm)

OT Wilstedt / Bäckerbarg:

Wir wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Vor Ort konnte ein Fehlalarm festgestellt werden.

25 / 12.08.2020 - 10:57 Uhr

FEU K 00 - Flächenbrand < 500m²

(Fehlalarm)

B432 -> Norderstedt:

Gemeldet wurde ein vermeintlicher Flächenbrand im Graben. Nach ausgiebiger Erkundung konnte kein Feuer festgestellt werden. Es handelte sich vermutliche um aufgewirbelten Staub.

24 / 04.08.2020 - 18:55 Uhr

TH 00 Y - VU klemmt Y

1 Verletzter

B432 / Kreuzung Bützberg:

Es ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Motorrad. Nach ersten Meldungen sollte eine Person eingeklemmt sein und das Motorrad brennen. Beides bestätigte sich vor Ort nicht. Wir führten die Erstversorgung der Verletzten durch und unterstützten beim Abtransport der Fahrzeuge.

23 / 02.07.2020 - 22:05 Uhr

TH K 00 - PKW gegen Straßenlaterne

Eichholzkoppel:

Auf einem Parkplatz wurde eine Straßenlaterne von einem PKW umgefahren. Wir schalteten die Laterne stromlos und übergaben die Einsatzstelle der Polizei.

22 / 20.06.2020 - 01:03 Uhr

TH K 00 - Baum auf PKW

Hauptstraße:

Aus einer großen Eiche war ein Ast abgebrochen und auf einen fahrenden PKW gestürzt. Wir beseitigten den Ast mittels Motorsäge. Im Anschluss wurden noch über die Drehleiter der Kameraden aus Norderstedt einige Teile des Baumes entfernt.

21 / 12.06.2020 - 12:19 Uhr

TH K DRZF - Ast droht zu fallen

Schulstraße:

Der Ast wurde mittels Bügelsäge beseitigt.

20 / 07.06.2020 - 08:27 Uhr

FEU BMA - ausgelöste Brandmeldeanlage (Fehlalarm)

Dorfstraße:

Wir wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Vor Ort konnte ein Fehlalarm festgestellt werden.

19 / 04.06.2020 - 13:48 Uhr

FEU K 00 - Brennt Rasenmäher

OT Wilstedt / Dorfring:

Die ursprüngliche Adresse lautete Dorfstraße, vor Ort eingetroffen konnte kein Feuer festgestellt werden. Nach Rücksprache mit der Leitstelle handelte es sich um den Dorfring bei unseren Kameraden in Wilstedt. Da wir bereits ausgerückt waren übernahmen wir diesen Einsatz. Der Rasenmäher war bereits gelöscht, es galt lediglich mit der Wärmebildkamera ein Nachkontrolle durchzuführen.

18 / 25.05.2020 - 11:15 Uhr

TH K AUST 01 - auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall

B432 / Keuzung Bützberg:

Zwei PKW waren kollidiert. Wir fingen ausgelaufene Betriebsstoffe auf und unterstützen beim Abtransport der Fahrzeuge.

17 / 24.05.2020 - 10:29 Uhr

TH K DRZF - Ast droht zu fallen

B432 -> Kayhude:

In Fahrtrichtung Kayhude sollte ein Baum zu fallen drohen. Wir kontrollierten die angegebene Einsatzstelle konnten jedoch keine Gefährdung feststellen.

16 / 10.05.2020 - 17:10 Uhr

FEU K 00 - unklare Rauchentwicklung

Wassermühlenweg:

Aus einem Rundballen stieg Rauch auf. Der Rundballen wurde geöffnet und der Entstehungsbrand abgelöscht. Die Einsatzstelle wurde im Anschluss an die Polizei übergeben.

15 / 24.04.2020 - 20:06 Uhr

TH K TV 01 - Notfall Tür verschlossen

Liliencronring:

Dem Rettungsdienst musste Zugang zu einem Gebäude verschafft werden. Der Zugang wurde gewaltfrei über ein Fenster geschaffen und die Person an den Rettungsdienst übergeben.

14 / 20.04.2020 - 11:45 Uhr

FEU G 00 - Strohballenbrand > 10 Ballen

OT Wilstedt / Glashütter Weg:

Auf einem landwirtschaftlichem Betrieb war aus unklarem Grund eine große Menge Rundballen in Brand geraten. Alle drei Ortswehren waren hier über mehrere Stunden im Einsatz.

13 / 14.04.2020 - 13:32 Uhr

FEU BMA - ausgelöste Brandmeldeanlage (Fehlalarm)

OT Wulksfelde / Wulksfelder Damm:

Wir wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Vor Ort konnte ein Fehlalarm festgestellt werden.

12 / 13.04.2020 - 20:28 Uhr

FEU K 00 - Unratbrand

Harksheider Weg:

Durch starken Funkenflug eines Lagerfeuers hat ein nahegelegener Rundballen feuergefangen. Wir haben den Ballen auseinander gezogen und abgelöscht.

11 / 27.03.2020 - 12:45 Uhr

FEU 00 - Fahrzeugbrand groß

OT Wilstedt / Kringelweg:

Auf einem abgelegenen Feld war ein Traktor in Brand geraten. Wir stellten die Wasserversorgung gemeinsam mit den Wulksfelder Kameraden her und unterstützten die Kameraden aus Wilstedt bei der Brandbekämpfung.

10 / 12.03.2020 - 09:21 Uhr

TH K 00 - Lageerkundung droht zu fallen

(Fehlalarm)

Forstweg:

Zurück vom ersten Einsatz wurden wir erneut alarmiert um eine Lageerkundung durchzuführen. Vor Ort wurde allerdings keine Gefährdung festgestellt.

9 / 12.03.2020 - 07:59 Uhr

TH K 00 - Baum auf Straße

B432 -> Kayhude:

Ein Baum war auf die Fahrbahn gestürzt. Gemeinsam mit den Kameraden aus Wulksfelde wurde das Hindernis beseitigt und zwei weitere Bäume, welche zu fallen drohten, sicher gefällt.

8 / 11.03.2020 - 07:30 Uhr

Brandschutzersziehung-/aufklärung

Dorfstraße:

Die Brandschutzerzieher haben insgesamt 65 Personen brandschutztechnisch aufgeklärt.

7 / 09.03.2020 - 07:46 Uhr

FEU 00 - Schornsteinbrand (Fehlalarm)

Puckaffer Weg / B432:

Es wurde ein Schornsteinbrand gemeldet. Vor Ort wurde allerdings festgestellt, dass keine ordentliche Verbrennung im Ofen stattfindet und daraus eine starke Rauchentwicklung resultierte.

6 / 08.03.2020 - 18:51 Uhr

FEU BMA - ausgelöste Brandmeldeanlage

OT Wulksfelde / Wulksfelder Damm:

In einem örtlichen Betrieb kam es zu einer Rauchentwicklung. Das Gebäude wurde belüftet und kontrolliert.

5 / 25.02.2020 - 14:16 Uhr

TH K 00 - Baum auf Straße

Harksheider Weg:

Ein Baum war auf die Straße gestürzt. DIeser wurde mittels Motorkettensäge beseitigt und anschließen die Straße gereinigt.

4 / 22.02.2020 - 18:00 Uhr

Brand- und Sicherheitswache

Schulstraße:

Bei einer Großveranstaltung in der Mehrzweckhalle wurde durch uns eine Brand- und Sicherheitswache gestellt.

3 / 22.02.2020 - 13:42 Uhr

TH K ERK - Amtshilfe der Polizei

Harksheider Weg:

Es galt die Polizei die Polizei bei der Bergung von versenktem Diebesgut zu unterstützen.

2 / 16.02.2020 - 19:09 Uhr

TH K 00 - Baum auf Gehweg

Haupstraße -> Wilstedt:

Ein Baum war auf den Gehweg gestürzt. Dieser wurde mittels Motorkettensäge beseitigt und der Gehweg gereinigt.

1 / 08.01.2020 - 06:50 Uhr

TH K TV 11 - Notfall Tür verschlossen

Fasanenring:

Es galt eine Tür für den Rettungsdienst zu öffnen. Vor Ort eingetroffen war die Tür allerdings bereits geöffnet und der Rettungsdienst musste nur noch beim Tragen des Patienten unterstützt werden.

 

©2021 Freiwillige Feuerwehr Tangstedt